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An dieser Stelle findet Ihr Reviews, Previews, Herstellerbeschreibungen, Packshots und natürlich jede Menge Screenshots zu den bevorzugten Spielen der Mitglieder, Klassikern oder indizierten Spielen sämtlicher Genre. Sowohl Multiplayer- als auch Singleplayer-Titel sind gelistet. Direkte Verweise zur offiziellen Homepage zum Spiel, zum Entwickler und zum Amazon-Shop bekommt Ihr ebenfalls an die Hand. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

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Painkiller
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Genre: Shooter
Erscheinungsdatum: 26.04.2004
Offizielle Website: www.painkillergame.com
Entwickler: People Can Fly
Hits: 2896
Dreamcatcher Interactive und die Entwickler von People Can Fly präsentieren die geballte Ladung Action ohne Atempause in Form des First Person Shooters Painkiller, welcher auf intensive Arcade-Action setzt.
Der Spieler hat sich mit allerlei äußerst fiesen Monstern, Untoten und gigantischen Boss-Gegnern auseinanderzusetzen. Mönche mit riesigen Äxten, schwebende Magier in Skelett-Form oder auch zombiehafte Heavy-Metal-Fans stellen sich dem Hitman entgegen. Die gigantischen Bossgegner scheuen nicht davor, ganze Gebäude zum Einsturz zu bringen, und begraben den Gamer unter den Trümmern. Die 25 umfangreichen Levels bieten atemberaubende Architekturen. Venezianische Palast-Anlagen und düstere Kloster mit riesigen Säulen und Bögen begeistern unter Anderem das Auge des Betrachters. Bei der Wahl der Waffen gilt das Motto "Nicht Kleckern! Klotzen!". Die Entwickler geben dem Spieler Raketenwerfer, Chaingungs und andere großkalibrige Vernichtungsgeräte an die Hand. Neben neuen Waffen erlangt man in den Levels mit der Zeit zahlreiche Power-Ups, zudem kann man mit den Seelen der getöteten Gegner neues Equipment erwerben.
Neben dem Einzelspieler-Modus, der auch ein InstaGib und ein Time Trial beinhaltet, gibt es auch einen Multiplayer-Modus. Dieser beinhaltet neben den Standard-Modi auch einige Besonderheiten, welche auf das Havoc-Physiksystem ausgelegt sind. Im MidAir-Modus beispielsweise muss man zunächst dafür sorgen, dass die Gegner per Explosion in die Luft geschleudert werden und den fliegenden Gegner dann abschießen, da Treffer bei am Boden befindlichen Gegnern keine Wirkung zeigen.
Was bei Painkiller besonders beeindruckt, ist die eigens entwickelte Grafik-Engine, sowie das Havoc-Physiksystem. Letzteres sorgt für ein realistisches physikalisches Verhalten. Gegner stürzen akkurat zu Boden oder werden von Explosionen durch die Luft geschleudert. Viele Objekte und Gebäude sind zerstörbar, wobei auch die Trümmer realistisch fallen und dem Gamer oder seinen Gegnern Schaden zufügen.
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